Über mich

Wer bin ich?

Hallo, mein Name ist Sandra Nabbefeld und ich bin der Kopf hinter der Grafik-Kueche.

Ich arbeite selbständig als grafisches „Mädchen für Alles“.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin/Mediengestalterin und anschließendem Studium an der Fachhochschule Düsseldorf im Bereich visuelle Kommunikation/Grafik Design, zog es mich erst in diverse kleine Agenturen im Raum Düsseldorf bis ich mich letztendlich für die Selbständigkeit entschieden habe und bis heute dabei geblieben bin.

ich-portrait_500x479

Erfahrungen

Erste Erfahrungen habe ich, wie kurz oben erwähnt,  während des Studiums in kleinen Agenturen und im Zeitungsverlag gemacht.

Bald hat es mich in die Selbständigkeit gezogen und ich bin bis heute bei meiner Entscheidung geblieben.

Heutzutage ist es so gut wie unerlässlich so flexibel wie möglich zu bleiben, jedoch sollte man sich auch eingestehen, dass man nicht auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann

Meine Schwerpunkte

Nach anfänglichem und wenig erfolgreichem Versuch allen Belangen gerecht zu werden und die „Eier legende Wollmilchsau“ zu verkörpern,
entschied ich mich für die Konzentration auf drei Bereiche:

Das Programmieren von E-Commerce-Sites, Frontend- und Backendentwicklung überlasse ich lieber den Profis.